Wir suchen eine/n Dirigentin / Dirigenten!

Der Musikverein Bettmar von 1981 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Dirigentin / Dirigenten

Der MV Bettmar ist eine lebendige Gemeinschaft von ca. 90 aktiven Musizierenden. Das Hauptorchester besteht aus ca. 45 Laienmusikern auf Mittelstufen-Niveau. Unsere wöchentlichen Proben finden mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Sporthalle Bettmar statt. Wir legen neben volkstümlicher und traditioneller Blasmusik auch Wert auf ein modernes Repertoire im Bereich Pop, Rock und anderer Unterhaltungsmusik. In ungeraden Jahren begeistern wir unser Publikum mit konzertanten und sinfonischen Werken, in geraden Jahren veranstalten wir ein eigenes authentisches Oktoberfest. Unser Verein zeichnet sich durch eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit aus und wird von einem geselligen und kameradschaftlichen Miteinander geprägt. Toleranz und Respekt im Umgang miteinander sind für uns selbstverständlich.

Wir suchen eine musikalische Leitung für das Hauptorchester, welche

• Teamgeist, Begeisterung und Engagement zeigt
  • Führungs- und Sozialkompetenz im Umgang mit Laienmusizierenden besitzt
  • für die musikalische Leitung eines Blasorchesters der Mittelstufe qualifiziert ist
  • die Bereitschaft zu einer vielfältigen und kreativen Programmgestaltung hat
  • sich mit dem Musikverein Bettmar identifizieren möchte

Wenn Du den Musikverein Bettmar näher kennenlernen möchtest, melde Dich bei uns.