Begeisterung beim Nachwuchskonzert 2023

Von lachenden Kinderaugen bis hin zu tosendem Applaus – das Nachwuchskonzert war ein strahlender Erfolg, bei dem unsere jungen Talente im Rampenlicht glänzten.

Die NachwuchsmusikerInnen des Musikvereins Bettmar durften vor Publikum präsentieren, was sie in dem letzten Jahr unter der Leitung von Ingrid Henning und mit Unterstützung der Nachwuchswarte Tabea Fündling und Nils Roddewig erlernt hatten.

Dieses Jahr nahmen die rund 60 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ihr Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise – unter dem Motto „Hits der letzten 70 Jahre“ erklungen Rockklassiker wie „Smoke on the water“ oder „We will rock you“, aber auch beliebte Popsongs wie „Despacito“ und „Havana“. Moderiert wurde das Konzert sowohl von der Dirigentin Ingrid Henning, als auch von mutigen Kindern und Jugendlichen, die mit stolz die gespielten Lieder ankündigten und kommentierten.

Verpflegt mit Kaffee und Kuchen durfte das Publikum nicht nur die Darbietungen der drei Orchestergruppen genießen, sondern belohnte auch die Kleinsten MusikerInnen aus der Blockflötengruppe von Tabea Fündling mit viel Applaus. Diese durften mit verschiedenen Percussioninstrumenten ihr Können unter Beweis stellen und somit das Gefühl eines ersten Auftritts erleben. Mit der geforderten Zugabe „Hey Jude“ entließen die NachwuchsmusikerInnen ihr Publikum schließlich in die neue Woche.

Wer gerne ein Instrument lernen möchte, kann sich per eMail mit uns in Verbindung setzen: